Schee, dast da bist!

Willkommen im Stamm Ruhpolding!

Bei uns im Stamm, der 2008 gegründet wurde, sind derzeit 36 Pfadfinderinnen aktiv und wir freuen uns immer über Neuzugänge.

Regelmäßig treffen wir uns am Freitagnachmittag zur Gruppenstunde.

Unsere Aktionen sind abwechslungsreich: mal basteln wir, mal erörtern wir ein soziales Thema, oft sind wir in der Natur unterwegs und ganz oft wird gespielt, denn unsere größeren Mädels haben einen fast unerschöpflichen Spielefundus!

Auch am Wochenende und in den Ferien sind wir gerne gemeinsam unterwegs: Ob auf dem Hüttenwochenende in den heimischen Alpen, dem Sommerlager mit anderen Pfadfinderinnen oder auf spannenden Fahrten in die weite Welt, wir haben gemeinsam schon viele große und kleine Abenteuer erlebt und tolle Erinnerungen gesammelt. Du willst auch dabei sein?

Mädchen ab 7 Jahren sind herzlich Willkommen!

Absage aller Stammesaktionen

Bis auf Weiteres werden aufgrund des Coronavirus keine Gruppenstunden stattfinden! Auch andere Aktionen, die im pfadfinderischen Kontext geplant waren, werden nicht durchgeführt.

Unsere Caravelles und Ranger/Leiter*innen treffen sich jedoch weiterhin jeden zweiten Freitag digital; die Wichtel bekommen jede Woche neue Aktionsideen per E-Mail.

 

Online-Pfingst-Lager