Mach dein FSJ bei uns!

DU:

... wirst fertig mit der Schule oder willst dich neu orientieren?

... willst etwas Sinnvolles machen, viel Neues lernen und ein wenig Geld dabei verdienen?

...bist 18 Jahre alt oder älter?

...du bist weiblich*? (Als Mädchen- und Frauenverband ist es für unsere Arbeit wichtig nur Frauen* einzustellen, deswegen können bei uns nur Menschen arbeiten, die sich dem weiblichen Geschlecht zu ordnen.)

Dann mach dein FSJ bei uns! Ab 01.September suchen wir eine FSJlerin.

BEI UNS:

...gibt es abwechslungsreiche Arbeit

...organisierst du Altersstufenwochenenden mit

...entwickelst du spirituelle Angebote

...arbeitest du mit dem Vorstand und der Diözesanleitung zusammen

...beschäftigst du dich mit wichtigen Schwerpunkten wie Nachhaltigkeit und Empowerment

...organisierst du die Großveranstaltung "Bayernlager" mit.

...absolvierst du die Hälfte deines Einsatzes (ca. 19,5 Stunden die Woche) die restliche Zeit bist du in der Jugendstelle Laim und Forstenried. Dort kannst du einen Einblick in die Arbeit einer Jugendstelle gewinnen, ebenfalls in einem tollen Team dabei sein und ganz andere Seiten der Jugendarbeit erleben

Genauere Infos dazu findest du hier: www.jugendstelle-laim.de

Zum FSJ gehören außerdem 25 Bildungstage, die du mit anderen Freiwilligen auf jeweils 5 Wochen à 5 Tage verbringst. 

Du hast Fragen? Dann melde dich bei Jana oder Agnes im Büro: info@psg-muenchen.de


von Diözesanbüro München

Zurück