Stammesversammlung

Die traditionelle Stammesversammlung stand unter dem Motto „Wanted – wir brauchen dich!“.

Große Aufregung herrschte, als gleich unser Banner  geklaut wurde. Wir hefteten uns an die Fersen der Diebe und konnten es schließlich durch das Vorsingen eines Liedes wieder auslösen. Danach starteten wir mit dem offziellen Teil und blickten erstmal auf das vergangene Jahr zurück, wir mussten z. B. schätzen, wie viel Geld für die Brotzeit ausgegeben wurde. Da unsere Vorsitzende Evi Plenk für ein Jahr im Ausland ist, wählten wir Amrei Grassler nach.

Wahlergebnisse:

Chronikbeauftragte: Sophia Schillmeier, Johanna Ramming

Kassenprüfer: Sophia Zacher, Amelie Koch

Altersstufensprecherinnen: Wichtel – Johanna Ramming, Pfadi – Amelie Koch, Cara/Ranger – Rosalie Zacher

Nachwahl Vorsitzende: Amrei Grassler

Für das kommende Jahr haben wir das Motto „Move it!“ gewählt, auf das wir unsere Gruppenstunden ausrichten werden. Zwischendrin spielten wir verschiedene Agenten-Spiele zur Auflockerung. Den Abend ließen wir mit einem fantastischen Buffet und weiteren Spielen ausklingen.

Unser Kurat Georg Gruber segnete unsere Stammes-T-Shirts, auf die wir sehr stolz sind.

Außerdem wurde uns eine Spende vom Frauenbund übergeben, worüber wir uns sehr gefreut haben. Vergelts Gott!

Vielen Dank an alle, die sich in unserem Stamm engagieren, ohne euch läuft nix!

Vorstand mit Altersstufensprecherinnen
 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum