Cara-on-Tour Südengland

53 Pfadfinderinnen auf Spurensuche in Südengland unterwegs...
Erste Station war Brownsea Island, die Insel, auf der 1907 das erste Pfadfinderlager stattfand. Dort kann man sogar noch wildlebende rote Eichhörnchen bestaunen! Dann gings weiter nach Cornwall ins Eden Project (kennen viele aus dem Englisch-Schulbuch ;-) ). Es gibt dort zwei riesige Kuppeln, in denen alle Vegetationszonen der Erde dargestellt werden.
Auf dem Weg nach London durfte natürlich ein Besuch in Stonehenge nicht fehlen. Das graue Wetter und der Nieselregen verbreiteten passenderweise eine mysteriöse Stimmung.
In London kamen wir in Pax Lodge, einem der vier Pfadfinderinnen-Weltzentren unter. Von dort aus erkundeten wir Londons Sehenswürdigkeiten wie die Tower Bridge, den Buckingham Palace und Big Ben.
Nach 12 Tagen war unsere Fahrt schon vorbei und für uns alle ist klar: wir sind nächstes Jahr in Marokko wieder dabei!
Pfadfinderinnen aus ganz Bayern in Pax Lodge
Ein 'Selfie' in einer roten Telefonzelle darf natürlich nicht fehlen ;-)
 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum