Aktionen

Ob Stammesversammlung, erste Hilfe- Kurs, Zeltlager oder diözesane Aktion- bei uns ist immer was los!

 
Wir wünschen euch einen wunderbaren Sommer und eine tolle Ferienzeit! Ob auf dem Bayernlager „Rebel Girls", in Eurem, Hajk-Abenteuer, im Rahmen unserer Jahresaktion, auf dem langersehnten Zeltlager oder einfach so, wenn wir als Pfadfinder*innen beinander sind – wir wünschen Euch eine gute Zeit!
 
In den Sommerferien sind wir im Wechsel für Euch erreichbar und zu unterschiedlichen Zeiten im Urlaub. D.h. Ihr erreicht uns am besten per E-Mail an info@psg-muenchen.de Das Diözesanbüro ist vom 14. bis 29. August 2021 jedoch komplett geschlossen.Wir sind für Euch am Montag, den 30. August 2021 wieder erreichbar!

Das soll online möglich sein? Wir haben den Beweis erbracht!
Sechzehn junge Frauen haben sich vom 27.-28.Februar online getroffen, um sich in kleinen Workshops, wie Yoga, Handlettering, Granola selbst machen oder einer Fotochallenge etwas Gutes zu tun. Die Workshops fanden zu festen Zeiten statt, dazwischen aber konnten die Teilnehmerinnen selbst entscheiden, ob sie zum Ratschen online bleiben wollten, oder ob es für sie besser war offline zu gehen. Unser Fazit: ein voller Erfolg! Gerne wieder!

 

Nach unserer PSG e.V-Versammlung am 22.02.2021 heißt es: "Auf die Plätze, fertig, los - es geht in die Planungen für die PSG Zeltlager, Arbeitskreise, Gruppenstunden und Co in diesem Jahr! Die e.V-Versammlung stimmte über die Verteilung der Gelder für unsere Aktionen in 2021 ab und ließ das vergangene Haushaltsjahr Revue passieren!

Herzliche Gratulation Petra Hitzenbichler-Töpel und Anna Högenauer zur eurer Wiederwahl in das Amt der e.V-Vorstände und herzlichen Dank für euer Engagement! "Dankeschön" auch an die Kassenprüferinnen Lydia und Vroni sowie den Wahlausschuss Verena, Johanna und Lena!

Unter dem Motto "Sternenguckerin Pfadiwochenende im Paket" trafen sich Anfang Februar 14 Pfadfinder*innen der Pfadistufe und deren Leiter*innen über Zoom. Gemeinsam bastelten wir Galaxien im Glas, lernten Spannendes über unser Sonnensystem, experimentierten und genossen die Zeit zusammen. Auch wenn wir uns "nur" online gesehen haben, war das Wochenende mit sehr viel Spaß und Gemeinschaftsgefühl verbunden und hat die grauen Februartage etwas mehr zum strahlen gebracht.
Zum Abschluss gab es, passend zum Motto, natürlich noch das Sternengucker*innen Spezialabzeichen.

Liebe Leiterinnen der PSG, liebe Pfadfinderinnen.
 
Ein herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen euch ein herzliches Dankeschön zu sagen!
Danke für eure Ausdauer, eure Geduld und eure Ideen!
Danke für euere Bereitschaft, auch in diesen schwierigen Zeiten Verantwortung für unseren Verband zu übernehmen!
Danke, dass ihr weiterhin für eure Kinder und Jugendlichen da seid!
Wir wünschen euch eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, in der ihr hoffentlich Räume, Zeiten und Menschen findet, die euch Kraft und Zuversicht schenken.
 
Auch unser Büroteam wird die Weihnachtsferien nutzen, um auszuruhen und Energie für das nächste PSG Jahr zu tanken. Wir sind bis zum 21.12.2020 für euch telefonisch oder per Mail erreichbar, und dann im neuen Jahr wieder ab dem 11.01.2021.
 
Gesegnete Weihnachten wünschen euch:
Julia, Hanna, Uta und Agnes