Verabschiedung Pater Joshy

Wir beteiligten uns an der Abschiedsfeier für 'unseren' indischen Pater, den wir in den Jahren, die er in Ruhpolding verbracht hat, ins Herz geschlossen hatten.

Wir wünschen ihm alles Gute für seine kommenden Aufgaben!

Litanei zum Abschied

Lieber Pater Joshi; wir alle finden es sehr schade, dass du uns bald verlassen wirst und wollen nun ein Abschiedsgebet für dich singen:

 

Joshi, du kinderlieber Pater                                      verlass uns nicht

du großartiger Zauberer     

du wunderschön Singender

 

seine Gesundheit                                                      erhalte ihm

seine Kochkünste

seine freundlichen Begrüßungen

die Freude an Litaneien

 

vor kalten Tagen                                                                 bewahre ihn

vor Weißwürsten

vor Teeallergie

vor Ingwermangel

vor Küchen ohne Dunstabzug

vor langweiligen Abendveranstaltungen

vor Skiern an den Füßen

vor schwierigen Schneeverhältnissen

vor Irrwegen auf diverse Almen

vor steilen Bergen beim Radfahren

 

vor Dialektmissverständnissen                                verschone ihn

dass in der Kirche keiner antwortet

von misslungenen Zaubervorführungen

 

gut gefüllte Kirchen                                                    das schenke ihm

eine gute Aufnahme in Prien                                            

 

Sollen wir heute gut essen und trinken                   vergönn es uns

Sollen Abschiedstränen fließen                               verschone uns

Sollten wir falsch gesungen haben                         verzeih es uns

Dass dieser Tag dir viel Freude bringt                    das hoffen wir

Du, lieber Pater Joshy                                                        lebe hoch

 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum