Jugendkorbi 2015

Mitte November war es wieder so weit: Es ging für zehn Ruhpoldinger unter dem Motto „Licht an!“ zur Jugendkorbinianswallfahrt nach Freising.
Wir starteten am Samstagnachmittag mit einer Wallfahrt zum Freisinger Domberg- vier Ruhpoldinger hatten sich dieses Mal sogar für die längere Variante über 15 km entschieden. Den Samstagabend ließen wir in der Kulturnacht ausklingen, und nach einem Impuls im Dom um Mitternacht ging es schon in unsere Unterkunft (eine Turnhalle in der Nähe des Dombergs).
Am Sonntag feierten wir (nach einer recht kurzen Nacht) mit tausenden anderen Jugendlichen im Freisinger Dom den Gottesdienst und genossen anschließend die tolle Stimmung auf dem Markt der Möglichkeiten und bei verschiedenen interessanten Workshops. Natürlich durfte für die Ministranten unter uns ein Treffen mit den Lengrieser Minis nicht fehlen! Nach der Abschlussvesper fuhren wir wieder nach Hause.
Am Ende war für alle klar: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
 
 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum