Jubiläums-Zeltlager

Die erste Woche der Sommerferien haben wir Ruhpoldinger Pfadfinderinnen für unser Stammeszeltlager genutzt: Bei schönstem Wetter verbrachten wir fünf Tage im Pfadfinderdorf Zellhof im Salzburger Land.

Mit kreativen Workshops, spannenden Werwolf-Runden und dem allabendlichen Singen am Lagerfeuer ging die Woche schnell vorbei; so oft wie möglich haben wir zwischendurch den nahen See für einen erfrischenden Sprung ins kühle Nass genutzt.

Ein besonderes Highlight war die Feier unseres zehnjährigen Stammesjubiläums am Samstagabend mit Gästen aus Pfarrei, Gemeinde, von unserem Nachbarstamm Surberg und aus der Diözesanleitung.

Ein Dank gilt der Pfarrei Ruhpolding, der Kolpingfamilie Ruhpolding sowie Toni Kecht für die Bereitstellung eines Busses und der Firma Hinterreiter Gas, die dieses Lager unterstützt und uns damit eine unvergessliche Woche ermöglicht haben!