Hüttenübernachtung

Ende September hieß es wieder: Rucksack packen, Bergschuhe anziehen und los geht's! Wir gingen auf die Miasei- Hütt'n, auf der wir 2011 schon einmal waren.

Nach dem Aufstieg gab’s erstmal eine Kekspause, bevor wir uns in verschiedene Gilden (das sind Kleingruppen, die zusammen verschiedene Aufgaben übernehmen) einteilten. Abends hatten wir zusammen viel Spaß am Lagerfeuer beim gemeinsamen Singen und Stockbrotbacken.

Den Sonntag begannen wir mit einem selbst vorbereiteten Morgenimpuls, danach gab es ein leckeres Frühstück. In verschiedenen Workshops lernten wichtige Dinge, um später auch das Spezialabzeichen "Bergsteigerin" in Empfang nehmen zu können.

Das Wochenende ging viel zu schnell vorüber und wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion!

 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum