Diözesanlager "Sissi und die wilden Pfadfinder"

Neun Ruhpoldinger Mädels fuhren nach Possenhofen am Starnberger See, wo wir fünf Tage lang zusammen mit Pfadis aus der ganzen Diözese auf einem wunderschönen Platz in der Nähe des ‚Sissi-Schlosses’ zelteten.

 Passend zum Thema gab es verschiedene Workshops, beispielsweise machten wir Kosmetika wie Seife – genauso wie zu Zeiten von Sissi und Franz – selbst.

Außerdem durfte ein Hajk - eine Wanderung, bei der verschiedene Aufgaben zu lösen sind – nicht fehlen. Die Abende ließen wir beim Singen am Lagerfeuer ausklingen. Am Wochenende nutzten wir bei strahlendem Sonnenschein dann noch die Gelegenheit, einen Tag am und im See zu verbringen.

Es war eine schöne und entspannte Woche, die auch die Vorfreude auf kommende Lager geweckt hat!

Zusätzlich nahmen drei Ruhpoldingerinnen am parallel stattfindenden Aufbaulager teil. Aus diesem Zeltlager, das ein Teil der Leiterinnenausbildung in der PSG ist, bekamen sie Tipps und Anregungen für die eigenen Gruppenstunden mit.

 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum