Cara-on-Tour Holland

Die Caravelle on Tour-Fahrt, bei der wir aus Ruhpolding zum ersten Mal teilgenommen haben, führte uns nach Holland und Amsterdam.

In den ersten Tagen in einem Haus direkt an Grachten konnten wir die Gegend erkunden. Fahrradfahren fiel wegen des Wetters leider aus, dafür machten wir spontan einen Ausflug nach Den Haag und bei Wassersportarten wie Segeln, Kanu und Kajak fahren wurden wir sowieso nass. Durch das Gildensystem lernten wir einige Mädels aus der großen Gruppe aus ganz Bayern besser kennen, da wir in diesen Kleingruppen gemeinsam kochten, Sprachdienst hatten oder uns etwas nettes für die ganze Gruppe ausdachten.

Amsterdam erkundeten wir dann ebenfalls vor allem in den Gilden, hatten aber auch eine Grachtenrundfahrt, einen gemeinsamen Besuch im Anne-Frank-Haus und im Madurodam, einem Miniaturland.

Gemeinschaft erleben, flexibel planen und ein anderes Land erkunden – das fasst die Fahrten perfekt zusammen!

 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum