Aufbaulager

Am Mittwoch, den 12. August fuhren wir zum Aufbaulager, dem letzten Teil unserer Gruppenleiterinnenausbildung, der auf Burg Rieneck in Unterfranken stattfand.

In verschiedenen Workshops lernten wir alles über Zeltlager, vom Zeltaufbau über Spirituelles bis zur Essensplanung und dem Kochen am Lagerfeuer; natürlich hatten wir auch die Möglichkeit, uns mit anderen angehenden Gruppenleiterinnen aus ganz Bayern auszutauschen.

Das Highlight war ein zweitägiger Übernachtungs-Hajk (eine Wanderung, bei der man sich selbstständig einen Platz zum Schlafen suchen muss). Wir kamen in einem Kloster unter und freuten uns über die herzliche Aufnahme.

Es war ein tolles Lager und wir freuen uns, jetzt auch offiziell anerkannte Leiterinnen zu sein!

unsere Haik- Gruppe
 


Pfadfinderinnenschaft St. Georg München - PSG München

Impressum